Margriet de Moor Sturmflut

Inhaltsangabe zu „Sturmflut“ von Margriet de Moor

Eine Geschichte um die Naturgewalten und den Tod, um Liebe und VerlustAm Montag setzt sich ein kleines Tief von Grönland in Richtung Westeuropa in Bewegung. Am selben Tag bittet Armanda ihre Schwester Lidy, am Wochenende einen Besuch bei ihrem Patenkind in Zeeland für sie zu übernehmen. Unterdessen will sie selbst Lidys zweijährige Tochter hüten und mit deren Mann auf eine Party im Familienkreis gehen. Der Rollentausch würde kaum Aufmerksamkeit erregen da die beiden Schwestern einander so ähnlich sehen. Armanda ahnt nicht, daß sie mit ihrer kleinen Komödie das große Schicksal provoziert. Denn als Lidy am Samstag, den 31. Januar 1953, mit dem Auto nach Zieriksee fährt, bricht jenes historische Unwetter los, in dem fast zweitausend Menschen den Tod finden werden und der Südwesten der Niederlande von der Landkarte gefegt wird. Während Lidy mit einer Gruppe ihr kaum bekannter Menschen in die lebensgefährliche Sturmflut gerät, versucht Armanda zu Hause das Leben ihrer vermißten Schwester wie ihr eigenes fortzuführen. Margriet de Moor verflicht die extremen Lebensgeschichten der beiden Frauen in einem mitreißenden Roman voller eindrucksvoller Bilder.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2