Margrit Brunner , Eva Hammer Dreiundsechzig

Inhaltsangabe zu „Dreiundsechzig“ von Margrit Brunner

Neun Autorinnen verschiedener Generationen aus der Winterthurer Schreibgruppe 'Schreibtisch 3' stellten sich der Herausforderung, für jeden Tag der Woche eine Geschichte zu schreiben. So entstanden eine intergenerative Anthologie und ein buntes literarisches Kaleidoskop mit dreiundsechzig Geschichten zu Alltagsthemen, die uns alle beschäftigen.

'Dreiundsechzig' (neun Autorinnen, sieben Wochentage) ist nach der Anthologie 'Achtundzwanzig' (vier Autorinnen, sieben Wochentage) das zweite Buch eines literarischen Experiments, das wir mit noch unbekannten, aber sehr engagierten Autorinnen wagten.

Neun Frauen, drei Generationen, sieben Wochentage - gute Idee!

— Doromara

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

• Neun Frauen - sieben Wochentage

Dreiundsechzig

Doromara

09. January 2016 um 14:43

Es ist ein mutiger Schritt, von neun Autorinnen aus drei verschiedenen Generationen Kurzgeschichten zu den einzelnen Wochentagen schreiben zu lassen. So unterschiedlich die Autorinnen auch sind – so unterhaltsam ist das Buch. Viele Geschichten dringen unter die Haut und sind wirklich gelungen.