Margrit Lipczinsky , Helmut Boerner Brieftauben

Inhaltsangabe zu „Brieftauben“ von Margrit Lipczinsky

Kleine Helden der Lüfte

Alles über den Brieftaubensport, artgerechte Haltung, Training und Zucht, Gesunderhaltung, Verbandswesen und Organisation hinter dem Sport
Umfassende Informationen über Geschichte und Symbolik der Brieftauben und ihre legendäre Orientierungsfähigkeit
Mit faszinierenden Fotos zum Ablauf des "Brieftaubenjahres"

Das Buch schildert anschaulich und informativ das Brieftaubenjahr mit einem Blick "über die Schulter" des Züchters. Dabei werden alle wesentlichen Etappen des Brieftaubensports beschrieben, vom Anpaaren und der Aufzucht über Versorgung und Training von Jung- und Alttauben bis hin zum Ablauf der Reisesaison und den Aufgaben während der Herbst- und Winterzeit. Zahlreiche Tabellen geben eine Übersicht über eine jahrzehntelang erprobte, immer wieder ergänzte Versorgungsmethode für die Brieftauben, gespickt mit vielen Tipps und Tricks.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61