Margrit List Physiotherapeutische Behandlungen in der Traumatologie

Inhaltsangabe zu „Physiotherapeutische Behandlungen in der Traumatologie“ von Margrit List

Margrit Lists Standardlehrbuch präsentiert sich nach 10 Jahren in einer aktualisierten und überarbeiteten Fassung mit deutlich erweitertem Umfang und rund 200 zusätzlichen Illustrationen. Neu aufgenommen wurden u.a. biomechanische Gesichtspunkte, aktuelle Aspekte der Nachbehandlung bei der arthroskopischen Bandchirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie sowie Anleitungen für eine effektivere Behandlung von Patienten mit Osteolysen oder Osteoporosen im Bereich der Wirbelsäule. Die konsequente Strukturierung des Texts und ein nach didaktischen Gesichtspunkten neu gestaltetes Layout bieten Schülern ebenso wie Praktikern klare optische Orientierungshilfen beim Lernen, Rekapitulieren oder raschen Nachschlagen von Informationen im Therapiealltag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104