Die hässlichste Frau der Welt

Die hässlichste Frau der Welt

Positiv (47):
KerstinnI
vor 7 Jahren

ich habe gestern mit dem Buch angefangen, es ist anstrengend zu lesen aber ich bin einfach gespannt, was passiert!! Freue mich auf den Rest!

Kritisch (3):
Karin1970
vor 9 Jahren

...dieses Buch hat absolut nicht meine Sprache. Ich lese die Zeilen, aber sie sagen mir nichts. Fast ist mir langweilig dabei...

Inhaltsangabe zu "Die hässlichste Frau der Welt"

Mitte des 19. Jahrhunderts tingeln zwei Frauen durch Europa: Julia Pastrana wird von ihrem gewissenlosen Impresario als »Affenfrau« angepriesen, während die Schönheit der jungen Tänzerin Rosie nur dazu dient, die Abnormität des Stars noch zu steigern. Stilsicher und einfühlsam erzählt Margrit Schriber von der berührenden Freundschaft der beiden ungleichen Frauen, aber auch von gewalttätiger Sensationslust und wissenschaftlichem Forschungseifer.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2012