Cover des Buches Schwestern wie Tag und Nacht (ISBN: 9783905927450)
Petra54s avatar
Rezension zu Schwestern wie Tag und Nacht von Margrit Schriber

spannend, ungewöhnlich, gut erzählt

von Petra54 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannend und flüssig erzählter Roman.

Petra54s avatar
Petra54vor 5 Jahren

Ein grau-düsteres Titelbild lenkt vom interessanten Titel nicht ab, sondern macht mich neugierig. Ich habe bereits einen Roman dieser Autorin gelesen und wusste deshalb, dass mir ihre flüssige Erzählart gefällt.

Eine sehr tüchtige und angesehene Frau verschwindet und ihre Schwester wird von einer Vermittlerin vernommen, weil die Schwestern zusammen wohnen und ein offensichtlich sehr enges Verhältnis haben.

Auszug aus dem treffend formulierten Klappentext, der alles bestens beschreibt und dem ich nichts hinzufügen muss:

„Margrit Schriber erzählt die spannungsgeladene Beziehungsgeschichte von zwei unglichen Schwestern, von Liebe und Loyalität, aber auch von Enttäuschung und Verachtung. Raffiniert verpackt sie den Stoff in die Erzählform eines Kriminalromans.“

Vom Schluss war ich enttäuscht, obwohl er logisch, aber nicht vorhersehbar ist. Ich empfehle diesen Roman über zwischenmenschliche Abgründe gern.