Neue Väter brauchen neue Mütter

Neue Väter brauchen neue Mütter

Das neue Buch von Margrit Stamm erscheint am 31. Juli 2018 mit dem Titel "Neue Väter brauchen neue Mütter" als Hardcover im Piper Verlag.

Inhaltsangabe zu "Neue Väter brauchen neue Mütter"

Väter werden immer häufiger von Zaungästen zu Beteiligten an der Erziehungsarbeit: Sie bereiten sich zusammen mit der Partnerin auf die Geburt des Kindes vor und sind bei den Kontrollen und auch im Kreißsaal dabei. Sie wechseln zu jeder Tag- und Nachtzeit Windeln, gehen zum Va-Ki-Turnen und drehen ihre Runden auf den Spielplätzen. Doch mit den neuen Aufgaben wächst auch der Druck auf die Väter, ihren verschiedenen Rollen gerecht zu werden, Familie und Karriere gut unter einen Hut zu bringen. Margrit Stamm stellt die neuen Herausforderungen, denen sich die Väter von heute gegenübersehen, in einen gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang und zeigt, dass neue Väter nur Verantwortung übernehmen können, wenn die Mütter loslassen.

ISBN:9783492058698
Verlag:Piper