Margrit Sulzberger Full Power statt Burn-out

Inhaltsangabe zu „Full Power statt Burn-out“ von Margrit Sulzberger

Immer mehr Menschen leiden unter chronischer Müdigkeit und Abgespanntheit, sind permanent erschöpft, gereizt und ausgebrannt. Oft geht dieser Zustand auch einher mit körperlichen Störungen wie Allergien, Verdauungsbeschwerden usw. Letztlich sind dies alles Symptome einer tiefer liegenden Störung im Energiehaushalt. Daher gilt es zunächst, den verschiedenen Formen von Energie, von Energieverlust und Energiegewinn nachzugehen: Woher beziehen wir Energie? Wo geht sie verloren? Was ist die individuelle Ursache der Müdigkeit? Während das Problem der permanenten Müdigkeit bisher meist auf der psychischen Ebene angegangen wird, zeigt dieser Ratgeber, dass dabei auch körperliche Faktoren – wie eine Unterfunktion der Nebennieren, Stoffwechselstörungen oder eine Schwächung des vegetativen Nervensystems – eine entscheidende Rolle spielen, und die sind sehr wohl behandelbar. Die anerkannte Ernährungs- und Stoffwechselexpertin Margrit Sulzberger zeigt auf, wie der Körper auf chronische Belastungen und Stresssituationen reagiert und wie wir ihm helfen können, wieder vermehrt Energie aufzunehmen bzw. zu produzieren. Mit einem umfangreichen Fragebogen zur Selbstanalyse, vielen praktischen Hinweisen, Behandlungsplänen und über 60 Rezepten für eine Ernährung die dem Körper wieder Vitalität und Energie verschafft.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich