meine - deine - unsere

Cover des Buches meine - deine - unsere (ISBN:9783854394143)

Inhaltsangabe zu "meine - deine - unsere"

„meine ∙ deine ∙ unsere. Leben in der Patchworkfamilie“ ist ein Leitfaden für das erfolgreiche Zusammenleben von Stiefmüttern, Stiefvätern, Stiefkindern, Halb- und Stiefgeschwistern, Partnern und Expartnern.

Das Buch macht all jenen, die nach dem Ende einer mehrjährigen Beziehung froh und selbstbewusst weiterleben möchten, Mut. Es vermittelt, dass das Ende einer Ehe oder Lebensgemeinschaft weder eine soziale noch eine individuelle Katastrophe sein muss. „meine ∙ deine ∙ unsere. Leben in der Patchworkfamilie“ ist ein Ratgeber – mit zahlreichen Beispielen, Analysen und konkreten Vorschlägen für Verbesserungen des Familienklimas – und die spannend und unterhaltsam zu lesende Beschreibung einer Lebensform, die es immer häufiger gibt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Falter Verlag