Der Liebhaber

Cover des Buches Der Liebhaber (ISBN: 9783518737699)

Positiv (105):
das_lesewesens avatar
das_lesewesen
vor einem Jahr

Er duscht mich, wäscht mich, spült mich ab, er vergöttert das, er schminkt mich und kleidet mich an, er vergöttert mich.

Kritisch (33):
Kitty_Catinas avatar
Kitty_Catina
vor 2 Jahren

Dieser Schreibstil ist einfach eine Katastrophe und die eigentlich Geschichte geht leider unter.

Inhaltsangabe zu "Der Liebhaber"

Sie treffen sich auf einer Fähre über dem Mekong, es ist ein ungleiches Paar im Indochina der dreißiger Jahre. Er ein Chinese aus reichem Elternhaus, sie eine französische Halbwaise, die mit ihrer Mutter und zwei Brüdern in einem einst herrschaftlichen Haus am Fluss lebt. Ein abgedunkeltes Zimmer oberhalb des geschäftigen Straßenlebens in Saigon wird der heimliche Zufluchtsort der Liebenden. Ihre sexuelle Erkundung ist ein rebellischer Aufschrei gegen die unumstößlichen Regeln der tropischen Kolonie und die erschütternden familiären Machtspiele. Doch wie weit kann das Spiel mit dem Feuer getrieben werden?

Marguerite Durasʼ intimster Roman besticht durch seine elektrisierende Kraft. Der Liebhaber ist eine zeitlose Geschichte einer sündigen und zerstörerischen Leidenschaft, die ihre Leser berauscht und in den Bann zieht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:06.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2021 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:06.07.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2021 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik