Der Liebhaber

von Marguerite Duras
Cover des Buches Der Liebhaber (ISBN: 9783518737699)

Positiv (105):
das_lesewesen
vor 5 Monaten

Er duscht mich, wäscht mich, spült mich ab, er vergöttert das, er schminkt mich und kleidet mich an, er vergöttert mich.

Kritisch (32):
Kitty_Catina
vor einem Jahr

Dieser Schreibstil ist einfach eine Katastrophe und die eigentlich Geschichte geht leider unter.

Inhaltsangabe zu "Der Liebhaber"

Sie treffen sich auf einer Fähre über dem Mekong, es ist ein ungleiches Paar im Indochina der dreißiger Jahre. Er ein Chinese aus reichem Elternhaus, sie eine französische Halbwaise, die mit ihrer Mutter und zwei Brüdern in einem einst herrschaftlichen Haus am Fluss lebt. Ein abgedunkeltes Zimmer oberhalb des geschäftigen Straßenlebens in Saigon wird der heimliche Zufluchtsort der Liebenden. Ihre sexuelle Erkundung ist ein rebellischer Aufschrei gegen die unumstößlichen Regeln der tropischen Kolonie und die erschütternden familiären Machtspiele. Doch wie weit kann das Spiel mit dem Feuer getrieben werden?

Marguerite Durasʼ intimster Roman besticht durch seine elektrisierende Kraft. Der Liebhaber ist eine zeitlose Geschichte einer sündigen und zerstörerischen Leidenschaft, die ihre Leser berauscht und in den Bann zieht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:06.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.