Marguerite Duras Die Verzückung der Lol V. Stein

Inhaltsangabe zu „Die Verzückung der Lol V. Stein“ von Marguerite Duras

'Als im Ballsaal des Kasinos von S. Tahla Michael Richardson von der neunzehnjährigen Lola, seiner Verlobten, sich abwandte, den ganzen Abend lang mit Anne-Marie Stretter tanzte und mit ihr zusammen im Morgengrauen das Tanzparkett verließ, brach Lolas Welt zusammen. In ihren Trümmern irrt die Älterwerdende, sieht die Menschen sich ihr nur schemengleich nähern. Die Verzückung hat sie in sich selbst verschlagen, hat ihr die Welt entfremdet, aber zugleich auch sie des Verständnisses ihrer selbst beraubt. Die Freunde nennen sie gelegentlich verrückt, niemand kann ausmachen, woran er mit ihr ist, die emigrierte ins Innerste ihres Herzens und sich dort einschloß.' Georges Schiocker, Hessischer Rundfunk

habs eigentlich nur wegen dem "lol" im Namen in meinen Katalog gesteckt :O

— Guybrush_Threepwood

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland