Marguerite Henry Annie und die Mustangs /Pony Stormy

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Annie und die Mustangs /Pony Stormy" von Marguerite Henry

Annie und die Mustangs /Pony Stormy
    elane_eodain

elane_eodain

23. April 2009 um 16:27

Beim "Stöbern" auf lovelybooks bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe mich erinnert, dass ich es als Kind (10-12 Jahre) sehr gerne gelesen habe. Ich glaube, vorallem die zweite Geschichte "Pony Stormy" hat mich damals sehr angesprochen, noch dazu, da ich das Glück hatte als Kind ein Shetland-Pony mein Eigen zu nennen. Beide Geschichten in diesem Band sind keine typischen Reiterhof-Mädchen-Geschichten, sondern mit etwas mehr Einfallsreichtum geschrieben. Jungen Mädchen, die Pferde/Ponys mögen könnte dieses Buch deshalb genauso gut gefallen wie mir damals!