Marguerite Henry , Friedel Hömke (Übers.) König des Windes

Inhaltsangabe zu „König des Windes“ von Marguerite Henry

Agba ist Stallbursche am Hof des Sultans. Den Araberhengst Sham hat er besonders ins Herz geschlossen. Als der Sultan das Pferd Ludwig XV. schenkt, muss Agba seinen Schützling an den französischen Hof begleiten. Aber der neue Besitzer missbraucht das edle Rennpferd als Arbeitstier. Nur Agba weiß, dass der "König des Windes" einmal das berühmteste Pferd seiner Zeit sein wird.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla