Cover des Buches Hexenheide (ISBN: 9783833938740)
ConnyS77s avatar
Rezension zu Hexenheide von Mariëtte Aerts

Schönes Jugendbuch für zwischendurch

von ConnyS77 vor 11 Jahren

ConnyS77s avatar
ConnyS77vor 11 Jahren

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung in der Hexen-Gruppe gelesen. Was ist das jetzt? Ein schönes Jugendbuch/Fantasy-Buch. Die beiden Hauptakteure sind ca. 11 Jahre alt und die Geschichte spielt in Holland.

Das Buch ganz nett geschrieben. Eben für die Jugend. Es fehlt an keiner Stelle etwas. Alles geht flüssig ineinander über und selbst die kleinste Kleinigkeit stimmt.

Das Buch handelt von einer wunderbaren Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, ohne jegliches zwischenmenschliches Gefühl. Sie kümmern sich umeinander und sind füreinander da. Und das wird auf eine harte Probe gestellt, als die Hexen auftauchen und Lenne in ihren Bann gezogen wird.

Ein schönes Jugendbuch, auch für die jung gebliebenen Erwachsenen zu empfehlen, die eine leichte Kost für zwischendurch suchen.