Mari Celeste Einmal Hölle und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Hölle und zurück“ von Mari Celeste

Dane Craven, charismatischer Frontmann von HOT BLOODED, erzählt nach einem Drogenexzess seine Lebensgeschichte während der Therapie in der Entzugsklinik. Er trauert noch immer um seine verlorene Jugendliebe und beschließt im Rahmen seines Aufenthaltes in der Klinik, den jungen Mann endgültig zu finden, um wieder gesund zu werden. Vielleicht war Dane als Teenager ein kleiner Freak, vielleicht war er auch schwach. Manchmal hält er sich für mutig und manchmal auch für einen großen Feigling. Romantisch und treu ist er auf jeden Fall. Aber das Schicksal spielt ihm übel mit. Mehr durch Zufall entdeckt Dane mit 17 Jahren sein wahres Ich. Sein Neffe schneit plötzlich in sein Leben und stellt buchstäblich alles auf den Kopf. Er bringt ihn, und auch sich selbst, an seine persönlichen Grenzen und verliert dadurch schließlich total den Halt in seinem Leben. Es könnte alles so einfach sein, wenn nur sein Bruder Simon und die bigotte amerikanische Gesellschaft nicht wären... Jahre später begegnet er nun tatsächlich seiner Jugendliebe Ryan wieder. Bekommt er doch noch eine zweite Chance, um endlich glücklich zu werden?