[(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)

von Mari Jungstedt
[(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)

Inhaltsangabe zu "[(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)"

Dark Angel Family ties can bind dangerously tight Viktor Algard was in love. Reckless in the grip of passion, he left his wife and grown-up children to be with his new lover. His last act was a celebratory drink at a glamorous party... Inspector Anders Knutas must find out who on the island of Gotland hated Algard enough to poison him. Full description

ISBN:B00GX3ZKZS
Sprache:Englisch
Verlag:Corgi Books
Erscheinungsdatum:14.02.2013

Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 5 Jahren
    Ein weiterer Fall für Knutas

Ich mag Schwedenkrimis... ich mag den schrulligen Kommissar Knutas und die Journalisten Pia und Johann.  Der sechste Teil der Knutas-Reihe (deutsch "Schwarzer Engel") ist nicht überragend aber immer noch lesenswert. Die Charaktere sind gute Bekannte. Natürlich geht es wieder um Mord. Diesmal hat es einen bekannten Eventmanager auf einer Party getroffen. Die Story ist teilweise vorhersehbar, teilweise wird man aber auch ganz schön an der Nase herumgeführt. Mit dem Fall des Jugendlichen der vor einer Discothek zu Tode geprügelt wurde, schneidet der Roman auch gesellschaftskritische Themen an, auch wenn der Fall leider nur im Hintergrund abgehandelt wird. Das hätte man ruhig vertiefen können.

Ich habe diesmal recht lange gebraucht um reinzukommen, aber dann die letzten 100 Seiten förmlich verschlungen. Mir haben die Teile, die aus Sicht einer anderen Person erzählt wird, nicht so gefallen. Da gab es einige Längen. Deshalb auch nur drei Sterne.

Schade, dass der siebte Teil noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Da muss ich wohl wieder in Englisch ran...