Mari Jungstedt [(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)

Inhaltsangabe zu „[(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)“ von Mari Jungstedt

Dark Angel Family ties can bind dangerously tight Viktor Algard was in love. Reckless in the grip of passion, he left his wife and grown-up children to be with his new lover. His last act was a celebratory drink at a glamorous party... Inspector Anders Knutas must find out who on the island of Gotland hated Algard enough to poison him. Full description
  • Themen-Challenge 2014 - Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 12 austauschen!

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Ein weiterer Fall für Knutas

[(Dark Angel)] [Author: Mari Jungstedt] published on (February, 2013)
    Kleine1984

Kleine1984

10. March 2014 um 23:38

Ich mag Schwedenkrimis... ich mag den schrulligen Kommissar Knutas und die Journalisten Pia und Johann.  Der sechste Teil der Knutas-Reihe (deutsch "Schwarzer Engel") ist nicht überragend aber immer noch lesenswert. Die Charaktere sind gute Bekannte. Natürlich geht es wieder um Mord. Diesmal hat es einen bekannten Eventmanager auf einer Party getroffen. Die Story ist teilweise vorhersehbar, teilweise wird man aber auch ganz schön an der Nase herumgeführt. Mit dem Fall des Jugendlichen der vor einer Discothek zu Tode geprügelt wurde, schneidet der Roman auch gesellschaftskritische Themen an, auch wenn der Fall leider nur im Hintergrund abgehandelt wird. Das hätte man ruhig vertiefen können. Ich habe diesmal recht lange gebraucht um reinzukommen, aber dann die letzten 100 Seiten förmlich verschlungen. Mir haben die Teile, die aus Sicht einer anderen Person erzählt wird, nicht so gefallen. Da gab es einige Längen. Deshalb auch nur drei Sterne. Schade, dass der siebte Teil noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Da muss ich wohl wieder in Englisch ran...

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083