Rose von Bitterfeld (Short Cutz 6)

von Mari März
Rose von Bitterfeld (Short Cutz 6)

Virginys avatar

Inhaltsangabe zu "Rose von Bitterfeld (Short Cutz 6)"

Zur Geschichte: Es gibt wohl kaum ein passenderes Fleckchen verseuchter Erde, das man als Vorort zur Hölle bezeichnen könnte. Bitterfeld: die Mülldeponie des Ostens, das Restloch der DDR. Hier lebt die ROSE VON BITTERFELD, die Grande Dame des Bio-Recyclings. Bei einem guten Glas Whiskey berichtet sie von den Feinheiten und Hintergründen der humanen Abfallbeseitigung... Was? Glauben Sie nicht? Wer zwischen Schwefel und Schwermetallen groß geworden ist, der tickt einfach anders.
©2018 Redrum Books (P)2018 Redrum Audio UG

ISBN:B07D5H6RR4
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:REDRUM BOOKS
Erscheinungsdatum:17.05.2018

Virginys avatar
    Virginyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine toughe Frau mit einer doch eher ungewöhnlichen Einnahmequelle, von ihr hätte ich gerne mehr^^
    Als Frau hat mans nicht leicht...

Wenn das Geschäft nicht mehr so richtig läuft, müssen eben neue Einnahmequellen her, immerhin hat die Wende uns ja alle Märkte geöffnet...
    So oder ähnlich denkt auch die toughe Unternehmerin, die  noch das eine oder andere Nebeneinkommen erzielt, aber das muss sie auch, denn das Leben in Bitterfeld ist hart, da braucht man halt Eier und eine große Fresse, das hat sie schon von klein auf von ihrem Vater gelernt.

Mari März zeigt uns in ihrer Kurzgeschichte, dass auch Frauen nicht immer so zerbrechlich sind, wie es scheint und dass sie den Männern in puncto Eigennutz und cleverer Geschäftsführung in nichts nachstehen, manchmal müssen wir uns eben auch zu helfen wissen.^^
    Ja, das Röschen hat mich gut, aber leider nur kurz unterhalten, deswegen hoffe ich auf mehr und vergebe 4 von 5 Sternen.