Mari März Verwandlung (Part 1: MondZauber)

Inhaltsangabe zu „Verwandlung (Part 1: MondZauber)“ von Mari März

Stöbern in Fantasy

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

Coldworth City

Eine neue Seite von Mona Kasten. Vielleicht etwas kurz, aber dennoch fesselnd.

Lrvtcb

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

Spinnenfalle

Gin ist wie immer großartig

weinlachgummi

• Spannung pur!

Verwandlung (Part 1: MondZauber)
    Lesemama1970

Lesemama1970

07. December 2016 um 20:04

Mondzauber Verwandlung Teil 1 ist im August 2016 von Mari März bei tredition erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Klappentext:Lyra wohnt in einer kleinen Stadt am Rande Berlins und ist 17. Genau genommen ist sie 17 Jahre und 25 Wochen alt. In 191 Tagen ist sie endlich volljährig und schon jetzt fest davon überzeugt, dass ab diesem Tag alles anders wird. Doch wie definiert man „anders“? Seltsame Dinge geschehen in der Zeit bis zu ihrem 18. Geburtstag. Lyra entwickelt Fähigkeiten und Kräfte, die sie so nur aus Fantasy-Romanen kennt. Warum kann sie plötzlich besser riechen, schmecken, hören … warum verwandelt sie sich von einem kleinen pummligen Mädchen in eine athletische Schönheit? Was hat es mit der Liebe und dem Feuer auf sich ... und warum muss sie Hals über Kopf fliehen? Zwar ist Lyra ein großer Fan geheimnisvoller Geschichten, doch hinterlassen die Veränderungen in ihrem Leben, die von ziemlich super über bösartig bis furchterregend reichen, ein Gefühl der Einsamkeit und Angst. Hilflos strebt sie ihrem Schicksal entgegen, während ihre Großmutter alles fest im Griff hat. Der alten Matriarchin ist jedes Mittel recht, die scheinbare Idylle und den guten Ruf der Familie Hertzberg zu bewahren. Sie alle sind wahre Meister der Verhüllung. Vor allem Lyras Mutter hütet seit langer Zeit ein dunkles Geheimnis, das sich nun endlich offenbart. Denn nichts lässt sich für ewig unter den Teppich kehren. Niemand vermag es, den schicksalhaften Lauf der Dinge aufzuhalten ...Meine Meinung:Dieses Buch ist jeden seiner 5 Sterne Wert.Ich wollte das Buch zuerst nicht lesen, da mich das Cover überhaupt nicht ansprach. Zum Glück hat mich eine Freundin überzeugt es doch zu lesen.Ich finde es gut, dass die Autorin FSK angegeben hat. So weiß man gleich das auch Erotik mit dabei ist. Wobei sich das auf einige wenige Stellen beschränkt. Lyra erlebt so einiges bevor sie 18 Jahre alt wird.Ihre Familie ist der absolute Albtraum. Ich habe mich über den Vater und die Oma tierisch aufgeregt.Während dem lesen habe ich gerätselt in was sie sich wohl verwandelt.Auf die Lösung wäre ich aber nicht gekommen.Manche Situationen aus dem Buch, könnten leider genau so tatsächlich passieren.Das Buch hat mich von Beginn an Gefesselt.Es bleibt von Anfang bis Ende spannend.Das Mischen von Fantasie und Wirklichkeit hat mir sehr gut gefallen.Hoffentlich kommt bald der zweite Teil.