Cover des Buches Jungs zum Anbeißen (ISBN: 9783401500898)
carpes avatar
Rezension zu Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

Leichte Kost für zwischendurch

von carpe vor 10 Jahren

carpes avatar
carpevor 10 Jahren
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...

Für mich als Vampir- und Vampirbuch-Liebhaber war es quasi ein Muss das Buch zu lesen. Als sich mit en Wanderbüchern die Gelegenheit dazu bot, hab ich natürlich zugeschlagen )

Und es hat sich wirklich gelohnt. Es ist eine Mischung aus Vampirroman und Liebesroman.

Die Autorin bezieht den Leser mit ihrer Schreibweise direkt in das Buch ein und schreibt in jugendlicher Sprache, mancheiner würde es Ghetto-Slang nennen.
Aber genau dieser Stil macht das Buch so spritzig und locker zu lesen und lässt den Leser mehr als einmal schmunzeln.
Auch an Spannung mangelt es nicht. Eigentlich denkt man, das Ende schon zu kennen und dann .... kommt es anders .. oder doch nicht???
Lest einfach selbst.

Da das Buch nicht sehr dick ist und wie gesagt gut zu lesen, ist es gut für zwischendurch geeignet. Nehmt euch mal einen Samstag Zeit zum Entspannen und das Buch ist das beste Mittel.