Cover des Buches Jungs zum Anbeißen (ISBN: 9783401500898)
AureaLunas avatar
Rezension zu Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

Rezension zu "Jungs zum Anbeißen" von Mari Mancusi

von AureaLuna vor 11 Jahren

AureaLunas avatar
AureaLunavor 11 Jahren
" Ich, Sunshine McDonald, habe soeben jemandem ein Messer in den Bauch gerammt. Und jetzt könnte er sterben.(...) Was ist nur in mich gefahren, einen irregeleiteten Teenager niederzustechen, der sich für einen Vampir hält? Dämlich, Sunny. Saudämlich. Tränen strömen mir über die Wangen, während ich neben Magnus hocke. >>Bist du okay?>Siehst du ein weißes Licht? Wenn ja, dann flehe ich dich an, geh nicht darauf zu. Ich habe noch so viel, wofür es sich-ich meine..du hast noch so viel, wofür es sich zu leben lohnt. >>Habe ich es dir nicht erklärt?>Ich bin schon tot.<< " ( S. 37) Meine Meinung: Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt laut Amazon bei 14- bis 15-jährigen, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Und auch das deutsche Cover spricht wohl eher junge Leser an, was schade ist, da es sich hier um ein wirklich tolles Buch handelt. Ich habe mir dieses Buch vor zwei / drei Jahren zugelegt, als ich noch ein riesen Vampirfan war und hätte es mir, wenn ich es heute in der Buchhandlung gesehen hätte wahrscheinlich nicht gekauft. Als mir dann letzte Woche der Lesestoff ausgegangen ist, habe ich mir dieses Buch, an das meine Erinnerung schon völlig verblasst war, nochmal zur Hand genommen. Und oh Wunder, es gefiel mir immer noch und handelt sich nicht um irgendeinen weiteren Twilight-Abklatsch. Eher wird alles typisch Vampirmäßige parodiert. :D Der Schreibstil von Mari Mancusi ist flüssig und leicht lesbar. Auch die Charaktere sind liebenswert und ihre Handlungen nachvollziehbar. Das Buch ist aus der Sicht von Sunny geschrieben und ihre Gedanken zu verfolgen ist sehr unterhaltsam, da sie diese ganze Vampirsache anfangs sarkastisch hinterfragt und dem nicht ganz glauben will. An Romantik fehlt es dem Buch auch nicht, wobei mir Sunnys Schmachtereien (ich hoffe es gibt dieses Wort :D ) nach einer Weile ein bisschen zu viel wurden. Trotzdessen war das Buch einfach wunderbar zu lesen und ich würde auch jenen, die Vampirromane wie Twilight nicht allzu gerne mochten, empfehlen einen Blick hineinzuwerfen, da es das Thema "Vampir" einfach ganz anders angeht, nämlich mit Humor! --> 4/5 Schneeflocken!