Meine Berufung ist die Liebe

Meine Berufung ist die Liebe

Inhaltsangabe zu "Meine Berufung ist die Liebe"

Für Therese Martin (1873 - 1897), eine junge Frau aus der französischen Provinz, erfüllt sich mit 15 Jahren ihr größter Wunsch: sie darf in den Karmel von Lisieux eintreten. Nur neun Jahre bleiben ihr, um ihren Weg der Liebe und des grenzenlosen Gottvertrauens zu gehen. Therese hat Gottes erbarmende Liebe immer tiefer bis hin zur mystischen Einigung erfahren. Ihr ganzes Dasein war so von dieser Gnade erfüllt, dass sie sagen konnte: "Meine Berufung ist die Liebe." Therese zeigt den Weg, der ins Zentrum ihrer Botschaft vom barmherzigen Gott führt: der "Kleine Weg" der geistigen Kindschaft.§In lebendiger und markanter Sprache zeigt der Autor, welche Antwort Therese von Lisieux dem modernen Menschen auf seine Fragen nach Gott gibt.

ISBN:9783790220612
Verlag:Paulinus