Maria-Eugen Grialou Meine Berufung ist die Liebe

Inhaltsangabe zu „Meine Berufung ist die Liebe“ von Maria-Eugen Grialou

Für Therese Martin (1873 - 1897), eine junge Frau aus der französischen Provinz, erfüllt sich mit 15 Jahren ihr größter Wunsch: sie darf in den Karmel von Lisieux eintreten. Nur neun Jahre bleiben ihr, um ihren Weg der Liebe und des grenzenlosen Gottvertrauens zu gehen. Therese hat Gottes erbarmende Liebe immer tiefer bis hin zur mystischen Einigung erfahren. Ihr ganzes Dasein war so von dieser Gnade erfüllt, dass sie sagen konnte: "Meine Berufung ist die Liebe." Therese zeigt den Weg, der ins Zentrum ihrer Botschaft vom barmherzigen Gott führt: der "Kleine Weg" der geistigen Kindschaft.§In lebendiger und markanter Sprache zeigt der Autor, welche Antwort Therese von Lisieux dem modernen Menschen auf seine Fragen nach Gott gibt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight