Maria-Felicitas Herforth Königs Erläuterungen und Materialien: Erläuterungen zu Hermann Hesse. Der Steppenwolf

Inhaltsangabe zu „Königs Erläuterungen und Materialien: Erläuterungen zu Hermann Hesse. Der Steppenwolf“ von Maria-Felicitas Herforth

Müssen Sie sich auf das Abitur, eine Klausur, eine Hausarbeit oder ein Referat zu einem literarischen Werk vorbereiten? Ist Ihre Zeit knapp bemessen? §Suchen Sie daher Material, das Ihnen ohne großen Zeitaufwand umfassend die Fragen der Textinterpretation beantwortet? §Mit dieser Königs Erläuterung haben Sie eine Lektürehilfe, mit der Sie sich optimal vorbereiten können. Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig. Die Texte sind verständlich verfasst. Die Gestaltung ist übersichtlich, was Ihnen ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht. Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch. §Jede Königs Erläuterung hat folgenden Aufbau: §Vorwort §1. Autor: Leben und Werk §1.1 Biografie §1.2 Zeitgeschichtl. Hintergrund §1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken §2. Textanalyse und -interpretation §2.1 Entstehung und Quellen §2.2 Inhaltsangabe §2.3 Aufbau §2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken §2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen §2.6 Stil und Sprache §2.7 Interpretationsansätze §3. Themen und Aufgaben mit Lösungstipps §4. Rezeptionsgeschichte §5. Materialien §Literatur

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes