Maria-Felicitas Herforth Königs Erläuterungen und Materialien: Erläuterungen zu Hermann Hesse. Der Steppenwolf

Inhaltsangabe zu „Königs Erläuterungen und Materialien: Erläuterungen zu Hermann Hesse. Der Steppenwolf“ von Maria-Felicitas Herforth

Müssen Sie sich auf das Abitur, eine Klausur, eine Hausarbeit oder ein Referat zu einem literarischen Werk vorbereiten? Ist Ihre Zeit knapp bemessen? §Suchen Sie daher Material, das Ihnen ohne großen Zeitaufwand umfassend die Fragen der Textinterpretation beantwortet? §Mit dieser Königs Erläuterung haben Sie eine Lektürehilfe, mit der Sie sich optimal vorbereiten können. Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig. Die Texte sind verständlich verfasst. Die Gestaltung ist übersichtlich, was Ihnen ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht. Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch. §Jede Königs Erläuterung hat folgenden Aufbau: §Vorwort §1. Autor: Leben und Werk §1.1 Biografie §1.2 Zeitgeschichtl. Hintergrund §1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken §2. Textanalyse und -interpretation §2.1 Entstehung und Quellen §2.2 Inhaltsangabe §2.3 Aufbau §2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken §2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen §2.6 Stil und Sprache §2.7 Interpretationsansätze §3. Themen und Aufgaben mit Lösungstipps §4. Rezeptionsgeschichte §5. Materialien §Literatur

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog