Du nennst es Traum

Du nennst es Traum

Inhaltsangabe zu "Du nennst es Traum"

Als ich vor Jahren in meiner damaligen Ausbildungsgruppe für Transaktionsanalyse einen Traum erzählte, der mich sehr beschäftigte, bot sich ein Kollege an, mir bei der Erschließung zu helfen. Bernd ließ mich die einzelnen Figuren des Traumes spielen und unterstützte mich dabei durch Fragen und Hinweise. Er tat es so einfühlsam und geschickt, dass ich Vertrauen fasste mit dem Ergebnis, dass ich ein richtiges Aha-Erlebnis hatte und mehr Erkenntnisse gewann als in mehreren einstündigen Gesprächen zusammengenommen. Diese erste Begegnung mit meinem Traum wurde zu einem Schlüsselerlebnis und ich begann mich schwerpunktmäßig in der Traumarbeit weiterzubilden.
Ich möchte Sie durch die in diesem Buch gezeigten Möglichkeiten einladen, selbst herauszufinden, welchen Nutzen Sie aus Ihren Träumen gewinnen können. Es möge Sie anregen, die in Ihnen vorhandenen Ressourcen über die Beschäftigung mit dem Traum zu erschließen. Es ist kein Deutungsbuch. Selbst die Erläuterungen zu den Symbolen sind als Hinweise zu verstehen, die eigene Intuition zu benutzen. Die sichersten Wegweiser zum Verständnis eines Traumes sind das Gefühl und das Urteil der Träumerin oder des Träumers, die tief im Innersten die Botschaft ihres Traumes kennen.

Verlag:alea active
Erscheinungsdatum:27.02.2017