Maria-Zoe Ionescu Wiederfindung

Inhaltsangabe zu „Wiederfindung“ von Maria-Zoe Ionescu

Wiederfindung ist ein aufregender Roman, dessen Handlung in der Gegenwart stattfindet; die Geschichte einer Jugendliebe zwischen Irina und Stefan, gewesene Kollegen an der Universität in Bukarest, welche das Schicksal in blühender Jugend trennte. Das Wiedersehen der Beiden in Wien, nach 30 Jahren, erweckt die alten Gefühle erneut. Während der Leser dem Verlauf des Romans folgt, erschließt es sich ihm ob das Schicksal sie nun beisammen lässt oder nicht ... Maria-Zoe Ionescu, eine rumänisch-sprachige Schriftstellerin, behauptete sich in der Literatur durch Romane und Novellen, die als besondere Gemeinsamkeit, durch subtilen Intellekt einer tiefen psychologischen Analyse bestechen.

Kleiner Streuner - große Liebe

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant