Cover des Buches Founs Märchen - Manten (ISBN: B00P1JGD9M)
anra1993s avatar
Rezension zu Founs Märchen - Manten von Maria A. Erlen

Founs Märchen

von anra1993 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch, welches mich von Anfang an gefesselt hatte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

anra1993s avatar
anra1993vor 9 Jahren

Inhalt

Als der Frieden im Königreich Kiranien zu zerbrechen droht, taucht der mysteriöse Manten auf und stellt sich in den Dienst des Königs und seines Generals. Seine Herkunft und Absichten geben den Menschen Rätsel auf. Die einen sehen in ihm die letzte Hoffnung auf Frieden, die anderen befürchten einen heimtückischen Plan hinter seiner eisigen Verschwiegenheit. Insbesondere Kay, die geliebte Tochter des Generals, wird wie durch Magie in seinen Bann gezogen. Doch ihre Neugier bringt sie in große Gefahr.
Nach Mantens Ankunft am Hof ist nichts mehr, wie es einmal war. Der ehrwürdige Priester kämpft darum, einen alten Schwur zu halten. Kay tritt aus dem Schatten ihrer verstorbenen Mutter. Der General setzt alles daran, wieder Herr der Lage zu werden und baut dabei auf die Unterstützung eines jungen Offiziers, dem die größte Probe seines Lebens bevorsteht. Sind diese Veränderungen nur die Folge der äußeren Bedrohung oder gehen sie auf Mantens unsichtbaren Einfluss zurück? Viele sind skeptisch, scheinen sie Manten doch irgendwo her zu kennen…”

Meine Meinung

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Zum einen finde ich das Farbenspiel gelb, rot und schwarz sehr schön. Zum anderen hat der junge Mann auf dem Titelbild auch eine gewisse Aussagekraft und Wirkung auf mich gehabt. Mit dem Titel Founs Märchen könnte ich am Anfang nichts anfangen, da ich mir so wirklich gar nichts darunter vorstellen konnte. Doch im Verlaufe des Buches, hatte sich auch für mich erschlossen, wie es zu dem Titel kam. Im ersten Moment denkt man, man landet hier in einer Welt von 1001 Nacht, vielleicht einer romantischen Liebesgeschichte. Aber dem ist es nicht so. Direkt am Anfang wird man in ein grausamen Gemetzel geworfen, wobei man die ersten Charaktere und einen unseren Protagonisten direkt kennenlernt. Wer hier nach der großen romantischen Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch, denn viel mehr als junge Schwärmerei wird man hier nicht finden. Allerdings sollte das sich jetzt nicht negativ anhören. Das Buch ist aus meiner Sicht vollkommen gelungen. Von Anfang an, konnte mich die Autorin mit in die Welt von Manten und Kay entführen, auch wenn ich an manchen Stellen lieber nicht dabei gewesen sein möchte, da diese doch sehr brutal waren.Ich fand sehr schön, dass die Charaktere alles andere als transparent waren. Man konnte viel über sie nachdenken und miträtseln, was sie genau ausmacht und was mit ihnen geschehen wird. Der ein oder andere hatte sich wirklich als wahres Mogelpaket verpackt.Das Ende war auch relativ offen. Man konnte schnell erkennen, dass hier wohl noch mehr Bücher in Arbeit sind, da man nicht von jedem am Ende wusste, was aus ihm geworden ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!