Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit / Aktives Trauern

Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit / Aktives Trauern

Inhaltsangabe zu "Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit / Aktives Trauern"

Es gibt Situationen im Leben, die uns nachhaltig negativ beeinflussen. Sie rauben uns Energie, beschränken unser freies Handeln und Denken, rauben uns Lebensfreude und bescheren uns Alpträume. Unterbewusst tragen wir ständig den Vorwurf dem Menschen gegenüber mit uns mit, der uns das angetan hat. Es können uns aber auch Schuldgefühle quälen; zum Beispiel: „Wieso war ich bloß so dumm?“
Traumatische Situationen sind kein Kinderspiel und ich möchte Dir hier an dieser Stelle empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Sobald Du in Sicherheit bist, in einem geschütztem Raum, wenn Du Menschen um Dich hast, die Dich lieben und für Dich da sind, sobald Du wieder 100%ig Herr Deiner Lage bist, die Tür verschließen kannst und Dich um Deine „Wunden“ kümmern kannst, ist es an der Zeit, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst.
Dieses Heft hilft Dir dabei, aktiv und bewusst zu trauern und somit Deine Wunden beim Heilen zu unterstützen.Die Hefte der Reihe „Arbeitshefte: Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit“ sind im Rahmen meiner Coachings entstanden. Immer wenn ich einen Klienten mit einem speziellen Thema hatte, stellte ich ihm passende Übungen zusammen, die er ohne mich zu Hause ausführen konnte. Der Vorteil ist, dass wir einfach noch ehrlicher zu uns selbst sein können, wenn wir niemandem gegenüber unser tiefstes Inneres ausschütten müssen. Es hat auch eine andere Qualität, ob wir solche Übungen wirklich schriftlich auf Papier oder nur in Gedanken machen. Sie nur zu überfliegen und zu sagen: „Aha! Verstanden!“, wird Dich nie zu dem Punkt bringen wirklich zu begreifen und zu verstehen, was sich unter oder hinter den verschiedenen Schichten Deiner Glaubenssätzen, Muster und Gedanken versteckt.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli