Inhaltsangabe zu "Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit / Liebe und Akzeptanz in der Partnerschaft"

Menschen, die wir lieben, oder die uns sehr nahe stehen, können uns am meisten verletzen. Da uns diese Menschen so wichtig sind, legen wir jedes Wort, jede noch so kleine Reaktion auf die Goldwaage. Hinterfrage ich aber meine eigene Reaktion, habe ich die Möglichkeit, mir tiefere Verletzungen, Muster oder Gewohnheiten ins Bewusstsein zu holen, zu erkennen und somit aufzulösen.
Dazu muss ich bei mir selbst beginnen. Nicht der Vorwurf: „Du benimmst Dich albern!“ sondern die Frage: „Warum stört mich das so!“ bringt mich weiter. „ Mein Partner ist untreu!“ ist eine Wand. „Wovor habe ich Angst!“ ist ein Weg.
Aus dieser neuen Stufe heraus, kann ich viel klarer in ein Gespräch gehen und Lösungsvorschläge statt Angriff bieten. Wenn ich mir selbst absolut klar bin, was ich will und warum, kann ich meinem Partner helfen und die Partnerschaft/Beziehung kann wachsen und reifenDie Hefte der Reihe „Arbeitshefte: Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit und Freiheit“ sind im Rahmen meiner Coachings entstanden. Immer wenn ich einen Klienten mit einem speziellen Thema hatte, stellte ich ihm passende Übungen zusammen, die er ohne mich zu Hause ausführen konnte. Der Vorteil ist, dass wir einfach noch ehrlicher zu uns selbst sein können, wenn wir niemandem gegenüber unser tiefstes Inneres ausschütten müssen. Es hat auch eine andere Qualität, ob wir solche Übungen wirklich schriftlich auf Papier oder nur in Gedanken mache. Sie nur zu überfliegen und zu sagen: „Aha! Verstanden!“, wird Dich nie zu dem Punkt bringen wirklich zu begreifen und zu verstehen, was sich unter oder hinter den verschiedenen Schichten Deiner Glaubenssätzen, Muster und Gedanken versteckt.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli