Ganz weit draußen

von Maria Anna Leenen
Cover des Buches Ganz weit draußen (ISBN: 9783863340872)

M
MaraBluemle
vor 4 Jahren

Sehr schöne Schilderung des Eremitenlebens der Autorin. Die Figur der Tessa hat mich nicht so überzeugt, teilweise zu klischeehaft.

S
Stephan58
vor 4 Jahren

Ein Roman über unsere heutige, schnelllebige, Zeit und das Innehalten, die Suche nach Tiefe und Erfüllung - nach Gott und uns selbst.

Inhaltsangabe zu "Ganz weit draußen"

Vielen geht es so wie Tessa, der Heldin dieser Geschichte: Ihr Job fordert sie über alle Maßen, ein Problem am anderen. Ihre Beziehung zu Timo fühlt sich leer an. Irgendwann ist sie ziemlich am Ende. Auf einer Fahrradtour trifft sie zufällig Marie, die als Eremitin im Wald lebt.

Marie nimmt sich Zeit, hört zu und erzählt, wie ihr Glaube ein tragfähiges Fundament für alle Stürme des Lebens geworden ist. Einige Wochen verbringen die beiden zusammen. Für Tessa wird es die beste Zeit ihres Lebens. Sie kommt ihrer Sehnsucht und dem wahren Leben auf die Spur. Sie entdeckt, welchen Schatz der christliche Glaube in sich birgt.

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:21.03.2016