Ziegen wie du und ich

von Maria Anna Leenen
Cover des Buches Ziegen wie du und ich (ISBN:9783863342210)

Stephan59
vor 2 Monaten

Statt Anthrozentrismus eine ganzheitliche Tierethik, fußend auf tiefer Religiosität und eigener Erfahrung.

peedee
vor 4 Monaten

Zwergziegen und der Blick aufs Leben - ein interessanter Blick einer Einsiedlerin aufs Leben

Inhaltsangabe zu "Ziegen wie du und ich"

Warum ausgerechnet Zwergziegen? Diese Frage bekommt Maria Anna Leenen immer wieder zu hören. Mitten in einer hochtechnisierten Agrarlandschaft lebt sie als Einsiedlerin mit einer Herde Zwergziegen.

Die Frage nach dem Warum brachte Maria Anna Leenen dazu, ihre "nutzlosen" vierbeinigen Weggefährten intensiv zu studieren. Und dabei wurde ihr Blick auf die Schöpfung enorm erweitert. Nicht nur die überschäumende Lebensfreude ihrer "Zwerge" wurde zu einem geistlichen Impuls.

Auch das soziale Leben in der Herde und die positive Wirkung der Tiere bei Besuchen in Kindergärten und Seniorenheim machen spürbar: Unsere Mitgeschöpfe tun uns gut und helfen dabei, das Leben intensiver zu begreifen.

Einige Themen aus dem Buch:

· Zwergziegen: Meister der Work-Life-Balance