We are proud to be Sensibelchen

Cover des Buches We are proud to be Sensibelchen (ISBN:9783982047225)

Inhaltsangabe zu "We are proud to be Sensibelchen"

„Du bist aber wieder sensibel!“, sagen sie und: „Du musst dir wirklich mal ein dickeres Fell zulegen.“? Nö, sei sensibel.

„Du bist gut so wie du bist.“, könnten wir jetzt auch sagen, aber das überlassen wir lieber den Ratgebern. Wir sagen: Sensibilität ist nichts, wofür du dich oder wir uns schämen müssten, es gehört eben zu uns wie die Zigarette zu Helmut Schmidt und Ketchup zu Pommes. Untrennbar, schon genau so auf die Welt gekommen.

Gemeinsam haben wir von ‘We are proud to be Sensibelchen’ also unsere Geschichten geteilt, kompakt verschnürt in einem Hörbuch, um zu zeigen, wie toll und vielfältig Sensibilität ist.

Weil wir selbst voll sensibel sind und uns damit auch erst einmal anfreunden mussten. Wir wissen, wie es ist, sich anders zu fühlen und falsch. Um wie andere zu sein, ihnen zu gefallen und gerecht zu werden, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu ignorieren. Ja zu sagen, obwohl man “Nein, ich mache den Kram nicht!” sagen wollte und dann doch überfordert und erschöpft absagt. Wir kennen das auch, dass wir einfach alles fühlen und bei Tierfilmen, Händchen haltenden Kindern und Alten, einer lieben Karte oder auch grundlos heulen müssen. Danach grübeln wir darüber und über das ganze Leben und das von anderen gleich mit.

Wir wissen also, wie anstrengend es ist, sensibel zu sein. Wir wissen aber auch, wie super es ist – und davon wollen wir dir erzählen, damit du auch ‘Proud to be Sensibelchen’ bist.

ISBN:9783982047225
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Mimosa Verlag
Erscheinungsdatum:10.12.2018
Das aktuelle Buch ist am 10.12.2018 bei Mimosa Verlag erschienen.