Fühl dich und sei frei!

Cover des Buches Fühl dich und sei frei! (ISBN:9783641020040)

Inhaltsangabe zu "Fühl dich und sei frei!"

Der Reiseführer durch die komplizierte Welt der Gefühle

Jeder will glücklich sein. Doch was macht uns glücklich?
Wahrhaft glücklich ist, wer sich selbst zu seinem besten Freund macht – egal, wie die Gefühlswelt gerade aussieht. Maria Bachmann zeigt, dass man Gefühle weder analysieren noch verdrängen, sondern einfach nur fühlen muss, um sich selbst besser zu verstehen und so innere Freiheit und Zufriedenheit zu finden.

Warum suchen wir immer und überall nach dem Besonderen und Komplizierten, statt einfach glücklich zu sein? Und wieso sind manche Menschen mit sich und der Welt im Reinen, obwohl sie keineswegs auf Rosen gebettet sind? Fragen wie diese veranlassten Maria Bachmann, sich auf die Suche nach wirklichem Glück und dauerhafter Zufriedenheit zu machen.
Hier spricht keine Psychologin, sondern eine Schauspielerin und Drehbuchautorin mit sicherem Blick für alltägliche Situationen, die wir alle kennen. Maria Bachmann führt mit leichter Hand durch die – ach! – so komplizierte Welt der Gefühle. „Genau so ist es“, kann man nur sagen, „warum habe ich das nicht schon längst erkannt?“. Und so lautet Maria Bachmanns Zauberformel:
„Fühlen statt grübeln!“

Der Weg zur Freundschaft mit sich selbst: mit zahlreichen praktischen Übungen und typischen Beispielen aus dem Alltag.

ISBN:9783641020040
Ausgabe:E-Buch Text