Extra Scha(r)f

von Maria Beaumont
Extra Scha(r)f

Positiv (27):
Ylvias avatar

Ganz nett für Zwischendurch. Wäre gerne lustiger als es ist.

Kritisch (5):
tigggers avatar

Das war einfach nicht meins. Kommt vor.

Inhaltsangabe zu "Extra Scha(r)f"

Bei Charlie läuft alles rund: Sie leitet einen exklusiven Bodystylingtempel (ein Sportstudio ...), wo Promis und Normalos fitwandeln. Die Dinge (und vor allem Profitänzer Karl) sehen ausgesprochen gut aus. Doch leider möchte Charlies griechischer Daddy gern eine Hochzeit für sie ausrichten - für sie und einen reichen (nicht zwangsläufig hübschen) Griechen. Und Charlie fühlt sich ziemlich belämmert ...Ein etwas anderes Schäferstündchen ... Das perfekte Workout für Ihre L achmuskeln!

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.08.2008

Maus71s avatar
    Maus71vor 7 Jahren

Sehr lustig

luckydaisys avatar
    luckydaisyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Extra Scha(r)f" von Maria Beaumont

Bei Charlie läuft alles rund: Sie leitet einen exklusiven Bodystylingtempel (ein Sportstudio ...), wo Promis und Normalos fitwandeln. Die Dinge (und vor allem Profitänzer Karl) sehen ausgesprochen gut aus. Doch leider möchte Charlies griechischer Daddy gern eine Hochzeit für sie ausrichten ═ für sie und einen reichen (nicht zwangsläufig hübschen) Griechen. Und Charlie fühlt sich ziemlich belämmert ...Ein etwas anderes Schäferstündchen ... Das perfekte Workout für Ihre Lachmuskeln!

Nach "Marsha Mellow" hab ich mich mit Feuereifer auf diesen Roman geworfen, nur um ihn nach 120 Seiten äusserst enttäuscht aufzugeben. Eigentlich ist die Schrebe der Autorin nach wie vor gut und flüssig, allerdings fehlt es ihr an überdrehtem Humor und Wortwitz wie bei Marsha Mellow. Charlie, die Heldin, kommt wie eine klassische Chick-Lit-Heldin daher: Nicht besonders helle im Oberstübchen, äußerst oberflächlig, der obligatorische schwule Kumpel und der ganze Klimbim wie frau ihn schon hundertemale anders gelesen hat. Die Wortwahl ist "braver" und nicht mehr so derbe wie beim Vorgänger und somit rutscht der Roman ins Regal der 08/15-Bücher. Schade eigentlich, M. Beaumont hat ja schon bewiesen, daß sie es eigentlich besser kann. Für ausgesprochene Fans des Chick-Lit ist dieser Roman mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, für alle anderen Liro-Leserinnen gibtŽs jedoch weitaus bessere Lektüre.

Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 10 Jahren
    Rezension zu "Extra Scha(r)f" von Maria Beaumont

Ich habe dieses Buch sehr gerne geslen und fand es sehr witzig.

Franzis avatar
    Franzivor 11 Jahren
    Rezension zu "Extra Scha(r)f" von Maria Beaumont

Man muss erst mal ein paar Seiten lesen, aber dann wird es echt gut und sogar an manchen Stellen so lustig, dass man in der U-Bahn laut auflacht...

Ylvias avatar
    Ylviavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ganz nett für Zwischendurch. Wäre gerne lustiger als es ist.
    tigggers avatar
    tigggervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das war einfach nicht meins. Kommt vor.
    J
    Jassy