Cover des Buches Marsha Mellow und ich (ISBN: 9783404153527)
lovely_anns avatar
Rezension zu Marsha Mellow und ich von Maria Beaumont

Rezension zu "Marsha Mellow und ich" von Maria Beaumont

von lovely_ann vor 13 Jahren

lovely_anns avatar
lovely_annvor 13 Jahren
Eine witzige und turbulente Beziehungskomödie, skurille Charaktere und spannenden Entwicklungen. Und mal eine ganz andere Geschichte. Eigentlich könnte man vermuten, daß es der typische "junge, beruflich mehr oder weniger erfolgreiche Frau findet Mann fürs Leben" Roman ist... aber was so harmlos anfängt, entwickelt sich ganz anders. Es geht um die junge Amy, die etwas frustriert bei einem kostenlosen Frauenmagazin jobbt und unsterblich in ihren Chef verliebt ist, der sie - natürlich - nicht zur Kenntnis nimmt. Soweit so bekannt. Aber Amy hat ein Geheimnis. Um sich an ihrem Ex, einem Schriftsteller zu rächen, schreibt Amy ein Buch. Ein Hardcore Porno, der unter dem Pseudonym Marsha Mellow veröffentlicht, einschlägt wie eine Bombe. Und ganz England will wissen, wer ist Marsha Mellow, doch keiner darf es wissen. Nicht ihr schwuler Freund Ant, der als Vorlage so mancher Bucheskapaden diente, nicht ihre erzkonservative Mutter, die ihr eigenes Geheimnis zu haben scheint. Amys Leben scheint reichlich aus den Fugen zu geraten, als eine Zeitung sich an die Fersen ihrer Literaturagentin heftet um das Geheimnis Marsha Mellow zu lösen. Und auch der Ex taucht plötzlich wieder auf! Das Buch ist sehr witzig und man freundet sich mit den skurrilen und charmanten Charakteren schnell an. Es ist keine reichhaltige Lesekost, aber was witziges für Zwischendurch, was nicht im üblichen Muster bleibt.