Maria Beig Annas Arbeit

Inhaltsangabe zu „Annas Arbeit“ von Maria Beig

Die Autorin entfaltet ein buntes Panorama bäuerlichen Lebens, erzählt die Saga von Generationen, die ihren Unterhalt dem kargen Boden abrangen, schildert Tragisches und Komisches, Alltägliches und Außergewöhnliches aus einer vergangenen Zeit. Voller Einfühlungsgabe führt sie vom Schicksal Geschlagene und Gescheiterte vor Augen; mit kräftigem Strich skizziert sie knorrige Charaktere, und selbst bei den widrigsten Wechselfällen schimmert in den Geschichten stets ein Funken von Hoffnung auf ein besseres Dasein durch. Direkt und zupackend, leise und besinnlich, wehmütig und dann wieder mit einem Anflug von Humor schlagen Maria Beigs Erzählungen den Leser in ihren Bann.

Lügnerin

leselea

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar