Annas Arbeit

Annas Arbeit

Inhaltsangabe zu "Annas Arbeit"

Die Autorin entfaltet ein buntes Panorama bäuerlichen Lebens, erzählt die Saga von Generationen, die ihren Unterhalt dem kargen Boden abrangen, schildert Tragisches und Komisches, Alltägliches und Außergewöhnliches aus einer vergangenen Zeit. Voller Einfühlungsgabe führt sie vom Schicksal Geschlagene und Gescheiterte vor Augen; mit kräftigem Strich skizziert sie knorrige Charaktere, und selbst bei den widrigsten Wechselfällen schimmert in den Geschichten stets ein Funken von Hoffnung auf ein besseres Dasein durch. Direkt und zupackend, leise und besinnlich, wehmütig und dann wieder mit einem Anflug von Humor schlagen Maria Beigs Erzählungen den Leser in ihren Bann.

Verlag:Thorbecke Verlag der Schwabenverlag AG