Maria Bellmann Weihnachten in unserer Zeit

Inhaltsangabe zu „Weihnachten in unserer Zeit“ von Maria Bellmann

Ein Bahnangestellter bemerkt am Heiligabend eine defekte Schienenstrecke, doch niemand schenkt ihm Gehör. Während der Weihnachtseinkäufe entdeckt eine alleinerziehende Mutter ihre Tochter als Prostituierte in Verhandlung mit einem Freier. Ein kleiner Junge stiehlt die Bio-Gans vom Bauernhof, damit sie nicht als Weihnachtsbraten endet. Mit einem spektakulären Einfall setzt sich ein erfolgreicher Programmdirektor für das Überleben seiner Nachbarin ein … In ihren bewegenden Geschichten erzählt Maria Bellmann von spannenden, aber auch kuriosen Begegnungen zwischen Menschen, von deren Situationen und manchmal ungewöhnlichen Wünschen, gerade zur Weihnachtszeit. Denn sind es nicht die schicksalhaften Zufälle. die unser Leben weit mehr bereichern, als Geschenke unter dem Weihnachtsbaum? "Weihnachten in unserer Zeit" sind Erzählungen, in denen man sich verliert und zuweilen selbst entdeckt. Es sind Ereignisse, die uns selbst widerfahren könnten. Ein überaus lebensbejahendes Buch zum Schmökern, Vorlesen oder als Geschenk in der Adventszeit.

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich