Maria Bellmann Weihnachten in unserer Zeit

Inhaltsangabe zu „Weihnachten in unserer Zeit“ von Maria Bellmann

Ein Bahnangestellter bemerkt am Heiligabend eine defekte Schienenstrecke, doch niemand schenkt ihm Gehör. Während der Weihnachtseinkäufe entdeckt eine alleinerziehende Mutter ihre Tochter als Prostituierte in Verhandlung mit einem Freier. Ein kleiner Junge stiehlt die Bio-Gans vom Bauernhof, damit sie nicht als Weihnachtsbraten endet. Mit einem spektakulären Einfall setzt sich ein erfolgreicher Programmdirektor für das Überleben seiner Nachbarin ein …
In ihren bewegenden Geschichten erzählt Maria Bellmann von spannenden, aber auch kuriosen Begegnungen zwischen Menschen, von deren Situationen und manchmal ungewöhnlichen Wünschen, gerade zur Weihnachtszeit. Denn sind es nicht die schicksalhaften Zufälle. die unser Leben weit mehr bereichern, als Geschenke unter dem Weihnachtsbaum?
"Weihnachten in unserer Zeit" sind Erzählungen, in denen man sich verliert und zuweilen selbst entdeckt. Es sind Ereignisse, die uns selbst widerfahren könnten. Ein überaus lebensbejahendes Buch zum Schmökern, Vorlesen oder als Geschenk in der Adventszeit.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Hinkt dem ersten Band etwas hinterher, aber sehr faszinierend

leserattebremen

Wie man die Zeit anhält

Ruhig, spannend, fesselnd und intensiv.

weinlachgummi

So enden wir

Ein Buch, das aufrütteln und nachdenklich machen will

milkysilvermoon

Libellenschwestern