Maria Benedickt Fräulein Gloria geht baden

Inhaltsangabe zu „Fräulein Gloria geht baden“ von Maria Benedickt

Die unscheinbare Gloria hat sich längst daran gewöhnt, übersehen zu werden. Daß nun ein Spanner ausgerechnet sie beobachtet, gibt ihr zu denken. Als dann ein Schuß an ihrem Kopf vorbeizischt und eine Bombe in ihrem Büro explodiert, beginnt sie, die Dinge auf sich zu beziehen. Und behält recht.

Ein Roman voll subtiler Spannung mit einem eiskalten Ende.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.) (Quelle:'Flexibler Einband/02.03.2015')

Erich Wyss übt den freien Fall

Geschichten, die das Leben schreiben. Herrlich verschroben, zuweilen skurril, lustig, traurig, manchmal beides zugleich. Lesenswert ...

naninka

Bis ans Ende meiner Welt

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, da es mir doch zu "pferdelastig" war und die Geschichte für mich an Charme verloren hat ...

Vb00ks

Kraft

Erschlug die Jury des Deutschen Buchpreises mit einem Wortschwall. Darunter: eine dürre Story.

wandablue

Engelsfunkeln

wundervolle und zauberhaft - genau richtig für die Weihnachtszeit

bine174

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Ein Buch, das sowohl spannend als auch beklemmend ist.

jaylinn

Der Klang der verborgenen Räume

Zwei Pianistinnen und dunkle Familiengeheimnisse - durchaus gelungenes Debüt, aber auch mit einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks