Steinbach_SprechendeBuecher

Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen, liebe Hörbuchfans, Leseratten und bibliophile Menschen!

Wir begrüßen euch ganz herzlich zu unserer Lese- und Hörbuchrunde, welche von Autorin Maria von Blumencron begleitet wird und hoffen, ihr werdet beim Austausch über diese außergewöhnliche Lebensgeschichte viel Spaß haben.

Wir verlosen 25x das Hörbuch und 25x das gedruckte Werk und wünschen uns eine große Runde an Begeisterten und Interessierten, mit denen wir Maria von Blumencrons Geschichte gemeinsam erleben können.

Am Ende Welt ist immer ein Anfang - Inhalt

Was tun, wenn der Kühlschrank wochenlang leer bleibt und einem der Sprit ausgeht, um weiterhin ein Rädchen im Getriebe dieser Gesellschaft zu sein? Wenn man nur noch ein zerbröckeltes Leben in seinen Händen hält und einen alten Laptop dazu? Als Autorin war der Fall klar: Ich habe mich nach Indien abgesetzt, um das Buch meines Lebens zu schreiben ...

Es erzählt von meiner lebenslangen Suche nach der früh verschwundenen Mutter, dem Ausstieg aus unserem System und dem Entschluss ohne Geld auf Reisen zu gehen ... mit 50 Jahren und beginnender Altersarthrose im rechten Zeh. Es erzählt von wundersamen sowie skurrilen Begegnungen mit wahren Meistern und selbst ernannten Gurus. Und schließlich von einer großen Liebe, die am Ursprung des Ganges ihren Beginn nimmt ...

Trailer

Die Autorin

Am 23. Oktober 1965 zeichnete Queen Elisabeth II. die Beatles mit dem MBE-Orden aus. Zwei Wochen später kam Maria zur Welt. In dem Jahr als die ‚love revolution’ ausbrach. Kein Wunder, dass sie mit 18 Jahren barfuss und ohne Geld auf unbestimmte Zeit nach Indien aufbrach ...
Doch schließlich wurde doch noch etwas aus ihr: Am Konservatorium der Stadt Wien absolvierte Maria eine Schauspielausbildung und arbeitete zwölf Jahre lang an verschiedenen Bühnen und in Fernsehserien.
Das Schicksal der tibetischen Flüchtlingskinder, die in den 80-er und 90-er Jahren zu Tausenden von ihren Eltern über den Himalaya zum Dalai Lama nach Indien geschickt worden waren, brachte Maria schließlich hinter die Kamera.
Heute ist sie Autorin, vielfach preisgekrönte Filmemacherin, Multivisionsreferentin und Gründerin der Hilfsorganisation Shelter108 e.V..
Sie ist Mutter eines Sohnes und Patenmutter von sechs tibetischen ‚Kindern’, deren Flucht ich vor siebzehn Jahren für das ZDF dokumentierte, und die nun in Deutschland leben.
‚Am Ende der Welt ist immer ein Anfang’ ist eine große Lebensgeschichte. Und ein humorvoller Appell, den Quantensprung in ein ‚neues Bewusstsein’ zu wagen.

Die Lese/Hörrunde!

Na, seid ihr nun gespannt darauf, diese faszinierende Frau kennen zu lernen und euch mit Ihr auf ein Abenteuer zu begeben?
Meldet euch einfach bis zum 04.08.2017 an und schreibt uns in die Kommentare, was euch an dieser Geschichte reizt und ob ihr ein Hörbuch (das übrigens von der Autorin selbst gesprochen wird!) oder die gedruckte Variante präferieren würdet.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Team von steinbach sprechende bücher

Autor: Maria Blumencron
Bücher: Am Ende der Welt ist immer ein Anfang,... und 1 weiteres Buch

Lea5858

Alle Bewerbungen

Mich spricht das Thema an, weil ich in einer ähnlichen Umbruchsituation bin. Im höheren Alter die Chance zu bekommen auf der ganzen Linie zu scheitern. Dieser Satz gefällt mir. Arthrose im rechten Zeh, super! Ich freue mich sehr auf das Buch und auf die Leserunde. Mich berührt vor allem auch die Vita der Autorin, die ich hier auf Lovelybooks kennen gelernt habe.

Buch: Am Ende der Reise
1 Foto

Isa-bel

Ich liebe hörbücher!
Ich mag ungewöhnlich Biographien und der Humor im Trailer gefällt mir.

Daher würde ich gerne mit der Hörbuch Variante an der Verlosung teilnehmen

Antek

@Steinbach_SprechendeBuecher

Meines ist heute schon angekommen und ich habe mich so, so gefreut. :O) Das Hörbuch war so liebevoll mit Geschenkpapier, verpackt, das war wie Geburtstag oder Weihnachten, Und das Highlight ist natürlich, dass mein Hörbuch signiert ist. TAUSEND DANK

Ich freue mich schon aufs Hören, allerdings werde ich wohl erst Ende nächster Woche beginnen können.

Wanja

Seite 263 bis 355 / Track 69 bis 88

Ich muss sagen, dass mich das Buch mehr und mehr begeisterte. Es fing echt schräg an (vielleicht wie auch Marias Innerstes war), und strukturierte sich mehr und mehr. Meiner Meinung nach hört man richtig, wie sich Maria mehr und mehr selber einnordet durch die ganzen Ereignisse in ihrem Leben, bis sie schlussendlich bei Anan in Frankreich ankommt. Im Ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen und die Rezi kommt in den nächsten Tagen.

Steinbach_SprechendeBuecher

Plauderecke

Wie schön, dass dein Hörbuch schon bei dir eingetrudelt ist. :)
Und toll, dass dir die Verpackung so gut gefällt! ♥ Wir haben uns viel Mühe gegeben!

Viel Spaß damit!

aspecialkate

vor 7 Monaten

Fazit

Vielen Dank fürs Reinhören dürfen ;-)

Hier meine Rezension:

& auf Amazon:

Antek

@Steinbach_SprechendeBuecher

Ja ihr gebt euch bei den Runden immer so, so viel Mühe. Das finde ich echt super toll. Lieben Dank auch noch einmal dafür, dass alles immer so liebevoll verpackt wird, mein Hörbuch natürlich ganz speziell noch mehr. :O)

AnnieHall

vor 7 Monaten

Fazit

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich habe leider etwas länger gebraucht, da mich das Buch nicht so begeistert hat wie erwartet, aber es war dennoch interessant...

Daphne1962

vor 6 Monaten

Plauderecke

Das Selfie Video ist wirklich ganz toll geworden. Super Idee, auch wenn ich nicht teilgenommen hatte. Aber sehr schöne Fotos und phantasievoll gestaltet.