Flucht über den Himalaya

von Maria Blumencron
Flucht über den Himalaya

Elkes avatar

Dieses Buch zeigt die ungeschönte Seite Tibets, abseits von Mythos und Legenden. Leider kommen erst relativ spät Emotionen beim Leser an.

alyeskas avatar

Ein schockierendes Zeugnis über die Schicksale die sich außerhalb unseres Blickfeldes und unserer Vorstellung abspielen. Die Geschichten der...

Inhaltsangabe zu "Flucht über den Himalaya"

»Wenn Mütter ihre Kinder über das höchste Gebirge der Welt ins Exil schicken, ohne zu wissen, ob sie einander jemals wiedersehen, kann etwas im Schneeland nicht stimmen …« Rund 1000 Kinder aus Tibet fliehen jedes Jahr über die eisigen Pässe des Himalaya. Oft können sie kaum noch weiter und kämpfen gegen Schnee, Hunger und Erschöpfung. Ihr Ziel sind die Schulen des Dalai Lama in Nordindien. Dort, so hoffen ihre Eltern, erwartet sie eine bessere, freie Zukunft. Die engagierte Dokumentarfilmerin Maria Blumencron hat sechs Kinder auf ihrer Flucht begleitet. Mit ihrer abenteuerlichen, mitfühlend erzählten Geschichte macht sie zugleich auf die Missstände im besetzten Tibet aufmerksam.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.05.2008 bei steinbach sprechende bücher erschienen.