Cover des Buches Flucht über den Himalaya (ISBN: 9783492244213)
sunlights avatar
Rezension zu Flucht über den Himalaya von Maria Blumencron

Rezension zu "Flucht über den Himalaya" von Maria Blumencron

von sunlight vor 16 Jahren

sunlights avatar
sunlightvor 16 Jahren
Ein bewegendes Buch über die Flucht von tibetischen Kindern über die eisigen Berge des Himalayas. Die Geschichten der Kinder werden sehr einfühlsam erzählt . Welche Schicksale in den Familien dahinterstehen, weshalb sich die Eltern zu diesem Schritt entschließen ihr Kind, ohne eine Chance auf ein Wiedersehn, in die Fremde nach Indien zum Dalai Lama zu schicken. Außerdem wird die Geschichte der Autorin berichtet, warum sie zur Fluchthelferin wurde und wie sie sich auch nach der geglückten Flucht um die Kinder kümmert. Nun habe ich das Buch zum zweiten Mal gelesen und bin wieder einfach nur begeistert! Ihr zweites Buch "Auf Wiedersehen, Tibet" knüpft an dieses an und vertieft die Situation der Guides und die der Kinder.