Mein eigener Weg

Cover des Buches Mein eigener Weg (ISBN: 9783837030822)

Inhaltsangabe zu "Mein eigener Weg"

Vom unbeschwerten Teenager zur Ehefrau eines Gutsbesitzers, aus dem sonnigen Dubrovnik in die Lüneburger Heide - mit ihrer Hochzeit beginnt für Maria Bockelmann ein völlig neues Leben. Doch sie wächst mit ihren Aufgaben und widmet sich voller Hingabe und Verantwortung ihren Pflichten. Tapfer steht sie an der Seite ihres Mannes das Leid des Zweiten Weltkrieges durch. Dann tritt wie ein Donnerschlag Hans in ihr Leben - die große Liebe. Unter heftigen Gewissensbissen trifft sie eine folgenschwere Entscheidung und verlässt Mann und Kinder. Doch die Liebenden kommen nicht zueinander. Maria Bockelmann steht alleine da, ohne finanzielle Mittel. Mühsam beginnt sie, beruflich Fuß zu fassen, angetrieben von dem Wunsch, ihren Kindern ein Zuhause zu schaffen. Nach demütigenden Erfahrungen gelingt es ihr, sich als selbstständige Geschäftsfrau einen Namen zu machen. Und schließlich geht in Erfüllung, was sie sich immer erträumt hat: Sie kann ihrer stetig wachsenden Familie ein Heim schaffen."Mein eigener Weg" erzählt die Lebensgeschichte einer stolzen Frau, die leidenschaftlich für ihre Wünsche und Träume kämpft - bis ins hohe Alter begleitet von der quälenden Frage nach der Schuld am Scheitern ihrer Ehe. Ein wahrer Bericht von der Macht der Liebe und der Kraft des Glaubens.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:05.11.2008