Mein erstes Soundbuch: Brumm, brumm! Hör mal, meine Fahrzeuge!

von Maria Bogade
Mein erstes Soundbuch: Brumm, brumm! Hör mal, meine Fahrzeuge!

Zwillingsmama2015s avatar

Tolles Soundbuch für die kleinsten Bücherfreunde ♥

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Soundbuch: Brumm, brumm! Hör mal, meine Fahrzeuge!"

Hör mal!

Alle ersten Lieblingsfahrzeuge in einem Buch! Und wie von Zauberhand ertönt auf jeder Seite das passende Geräusch.

So werden spielerisch Auge und Ohr gefördert.

Mit Lichtsensor – ohne Drücken!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:05.07.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Soundbuch für die kleinsten Bücherfreunde ♥
    Tolles Soundbuch über große Fahrzeuge

Wir haben ja mittlerweile schon einige Soundbücher. Dies ist aber nun unser erstes Soundbuch für die ganz kleinen.
    Die Angaben vom Verlag sind bei 6 - 12 Monaten angelegt. Mein kleiner wird 19 Monate und findet das Buch toll und meine Großen mit 3 Jahren haben das Buch auch schon interessiert begutachtet. Aber das ist kein Wunder. Zum einen lieben meine Kinder grade Geschichten über Bagger, Feuerwehrautos und zum Beispiel Traktoren und zum anderen ist dieses Soundbuch ein wenig anders gestaltet. Es gibt keinen Knopf oder eine Fläche zum drücken, sondern einen Lichtensor. Auch für mich als Mama ist dies das erste Mal, dass ich so ein Buch in den Händen halte. Aber die Technik entwickelt sich ja immer weiter.

Die Zeichnungen sind sehr liebevoll, detailliert und wunderschön bunt, zudem sind alle Figuren Tiere. So lässt sich das Buch neben den Fahrzeugen auch noch dazu nutzen die verschiedenen Tiere zu lernen, die Laute kann Mama ja nachmachen.
    Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Maria Bogade.

Der Text auf jeder Doppelseite ist sehr kurz - es sind 2 - 4 Zeilen in Reimform, die die Kinder ja besonders lieben und sich so auch sehr gut merken können. Sehr schön finden wir auch die kleinen Marienkäfer, die auf jeder Seite zu finden sind.

Sehr praktisch finde ich als Mama auch immer die Ein-Ausschalter, die noch nicht jedes Buch hat. Schonend für Batterien und eben manchmal auch für die elterlichen Nerven!

Ein wirklich tolles Soundbuch für die Kleinsten Leser und Bilderschauer im Haus! Tolle bunten Bilder, süße reime und das passende Fahrzeug-Geräusch!