Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

von Maria Bogade
Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Inhaltsangabe zu "Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so"

Tierisches Chaos vorprogrammiert! Zoës Mama sagt immer: „Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst du es auch.“ Und eines weiß Zoë ganz genau: Sie will ein Haustier haben! Bisher hat Zoë mit Haustieren allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht. Wie sollte sie damals auch wissen, dass Goldfisch Peterchen nicht so gut mit Luft klar kommen würde? Aber jetzt wird alles anders, denn Zoë hat einen Plan. Einen richtig coolen Plan! Und dann klappt das schon mit dem Haustier ... irgendwie, hoffentlich.

ISBN:9783641209315
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:27.03.2017

Carlosias avatar
    Carlosiavor einem Jahr
    Die Sache mit den Haustieren...

Erster Satz:
    Machen wir es kurz.

Gestaltung:
    Dieses Buch ist super liebevoll gestaltet. Es hat auf den Innenseiten Strichzeichnungen die zum Text passen und einem zum schmunzeln bringen.

Inhalt:
    Zoë hat sich ein Ziel gesetzt: Sie möchte bis zu den Herbstferien ein Haustier haben. Ansonsten heißt es für sie ein Jahr lang keine Süßigkeiten!

Meine Meinung:
    Eine sehr lustig und Kindgerechte Geschichte. Sie hat mich zum schmunzeln gebracht und sie hat mich an mich erinnert als ich noch was kleiner war und auch unbedingt mein eigenes Haustier haben wollt.
    Zudem zeigt es wie kreativ Kinder sein können ♥

Lesemamas avatar
    Lesemamavor einem Jahr
    Schöne Geschichte über Freundschaft

Zum Inhalt:
    Zoë wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Ihr Plan bis zu den Herbstferien eines zu bekommen, ist schwieriger als gedacht. Ihre Freundin Ella unterstützt sie, indem sie ihr ihren Hamster zur Pflege gibt. Und damit beginnt eine spannende Zeit.

Meine Meinung:
    Ein zuckersüß illustriertes Buch über Freundschaft. Das Cover ist einfach nur zauberhaft, alleine das macht schon Lust auf das Buch.
    Die Geschichte ist lebhaft erzählt und spannend genug um junge Leser am Ball zu halten.
    Mir gefiel die Auswahl der Tiere sehr gut, also dass Zoë sich immer für die Außergewöhnlichen entschied. Das machte die Story zu etwas besonderem.

Fazit:
    Ein wunderschön, illustriertes Kinderbuch für junge LeserInnen, dass sich auch prima zum Vorlesen eignet. Die Geschichte wird flüssig erzählt. Von mir bekommt dieses zauberhafte Buch eine volle Leseempfehlung.