Maria Bogade Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Inhaltsangabe zu „Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so“ von Maria Bogade

Tierisches Chaos vorprogrammiert! Zoës Mama sagt immer: „Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst du es auch.“ Und eines weiß Zoë ganz genau: Sie will ein Haustier haben! Bisher hat Zoë mit Haustieren allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht. Wie sollte sie damals auch wissen, dass Goldfisch Peterchen nicht so gut mit Luft klar kommen würde? Aber jetzt wird alles anders, denn Zoë hat einen Plan. Einen richtig coolen Plan! Und dann klappt das schon mit dem Haustier ... irgendwie, hoffentlich.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Die Sache mit den Haustieren...

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Carlosia

24. May 2017 um 17:45

Erster Satz:Machen wir es kurz.Gestaltung:Dieses Buch ist super liebevoll gestaltet. Es hat auf den Innenseiten Strichzeichnungen die zum Text passen und einem zum schmunzeln bringen.Inhalt:Zoë hat sich ein Ziel gesetzt: Sie möchte bis zu den Herbstferien ein Haustier haben. Ansonsten heißt es für sie ein Jahr lang keine Süßigkeiten!Meine Meinung:Eine sehr lustig und Kindgerechte Geschichte. Sie hat mich zum schmunzeln gebracht und sie hat mich an mich erinnert als ich noch was kleiner war und auch unbedingt mein eigenes Haustier haben wollt.Zudem zeigt es wie kreativ Kinder sein können ♥

• Schöne Geschichte über Freundschaft

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Lesemama

01. May 2017 um 18:02

Zum Inhalt:Zoë wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Ihr Plan bis zu den Herbstferien eines zu bekommen, ist schwieriger als gedacht. Ihre Freundin Ella unterstützt sie, indem sie ihr ihren Hamster zur Pflege gibt. Und damit beginnt eine spannende Zeit. Meine Meinung: Ein zuckersüß illustriertes Buch über Freundschaft. Das Cover ist einfach nur zauberhaft, alleine das macht schon Lust auf das Buch.Die Geschichte ist lebhaft erzählt und spannend genug um junge Leser am Ball zu halten. Mir gefiel die Auswahl der Tiere sehr gut, also dass Zoë sich immer für die Außergewöhnlichen entschied. Das machte die Story zu etwas besonderem. Fazit: Ein wunderschön, illustriertes Kinderbuch für junge LeserInnen, dass sich auch prima zum Vorlesen eignet. Die Geschichte wird flüssig erzählt. Von mir bekommt dieses zauberhafte Buch eine volle Leseempfehlung.