Maria Braig Bacha Posh und Bacha Bazi

Inhaltsangabe zu „Bacha Posh und Bacha Bazi“ von Maria Braig

Als „der Cousin aus dem Iran“ muss die junge Afghanin von nun für ihre Mutter und die beiden kleinen Schwestern sorgen.

In einem Land, in dem Frauen und Mädchen bis heute kaum ein eigenständiges Leben führen können, nimmt sie jetzt die Stelle des Familienoberhauptes ein. Keine leichte Aufgabe für ein junges Mädchen, das nun nicht nur in die Rolle eines Jungen schlüpfen, sondern auch den Lebensunterhalt für die ganze Familie verdienen muss.

Nachdem der Vater der 12jährigen Simin beim Minensuchen tödlich verunglückt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Als „der Cousin aus dem Iran

— MariaBraig

Leere Herzen