Maria Brandtönies Glücksstein oder Felsbrocken

Inhaltsangabe zu „Glücksstein oder Felsbrocken“ von Maria Brandtönies

Beim nächsten Mal wird alles ganz anders ...
Das hatte sich Konstantin fest vorgenommen, als er sein neues Leben antrat. Als Sohn reicher Eltern auf die Welt zu kommen, kann ja wohl nicht so schwer sein. Doch als wer oder was man wiedergeboren wird - kann man sich das wirklich aussuchen?
Und so bleibt ihm auch diesmal die Traumvilla und das willfährige Dienstpersonal nebst den Millionen auf dem Konto verwehrt.
Sein bescheidenes Leben betrachtet er als Bürde, als unerwünschte Last, die ihm auferlegt wurde. Er verabscheut alles daran und wehrt sich dagegen, auch nur ansatzweise so etwas wie Glück zu empfinden.
In seinen Träumen begegnet er immer wieder Menschen und durchlebt Situationen, die ihm vor Augen führen, wie wertvoll sein Leben ist, und dass er wie blind und ohne es zu erkennen, einen wahren Schatz in Händen hält.
Ein spiritueller Weg zu sich selbst - eine humorvolle, spannende und aufschlussreiche Erzählung, durchwebt mit Elementen der Esoterik.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten