Maria Buchheim Europa - Kulinarische Streifzüge durch die Mitgliedstaaten der EU

Inhaltsangabe zu „Europa - Kulinarische Streifzüge durch die Mitgliedstaaten der EU“ von Maria Buchheim

Der reizvollste Weg, Europa kennen zu lernen, führt durch die Küchen der Länder. Von Irland bis Italien, von Portugal bis Griechenland - die unendliche Vielfalt der regionalen Traditionen bietet eine faszinierende Fülle kulinarischer Genüsse. Seit sich die Tore zum Osten geöffnet haben, weht auch von hier der Duft herzhafter Spezialitäten, die bei uns bislang wenig bekannt waren. Das Angebot an Fisch und Fleisch, Gemüsen, Gewürzen und anderen Zutaten wird durch den engen Zusammenschluss der Märkte immer reichhaltiger. So sind auch von dieser Seite dem Entdeckungsdrang kaum noch Grenzen gesetzt.§In den Kulinarischen Streifzügen durch Europa finden Sie die 48 besten Rezepte. Einige sind uns aus dem Urlaub wohlbekannt wie Tiramisu aus Italien, Lamm aus Griechenland oder Paella aus Spanien. Haben Sie schon einmal ein herzhaftes Bier-Kaninchen probiert, wie unsere belgischen Nachbarn es zubereiten? Das sind nur einige der vielen kulinarischen Überraschungen, die dieses Buch zu bieten hat. Damit Sie darüber hinaus auch die typischen Ess- und Trinkgewohnheiten unserer Mit-Europäer kennen lernen, hat unsere Autorin Insider-Informationen in Form von kleinen Erzählungen und Anekdoten gesammelt. Dazu gibt sie Tipps und Empfehlungen für Wein und andere Getränke.§Darüber hinaus informiert dieses Buch über das neue Zahlungsmittel "DER EURO". Die neuen Euroscheine und -münzen und die unterschiedlichen Rückseiten der Münzen werden innerhalb der landestypischen Rezepte vorgestellt und erklärt. §Und schließlich sorgt ein kulturhistorischer Streifzug zu Beginn des Buches dafür, dass Sie sich in den Küchen Europas bald schon wie zu Hause fühlen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos