Maria Carmen Morese Neapel – Lieblingsorte

Inhaltsangabe zu „Neapel – Lieblingsorte“ von Maria Carmen Morese

Der imposante Vesuv und der malerische Golf von Neapel, die labyrinthartigen Gassen, der Hang zu Theatralik, Leidenschaft und Aberglauben – Neapel ist Italiens faszinierendste und außergewöhnlichste Stadt. Tauchen Sie ein in die Geheimnisse dieser Wunderkammer: Betreten Sie die Cappella del Succorpo im Dom, wo zweimal im Jahr das spektakuläre Ritual um das Blut des Stadtheiligen San Gennaro stattfindet, kosten Sie die besten sfogliatelle der Stadt, steigen Sie hinab in das verblüffende Paralleluniversum der Katakomben. Und entdecken Sie den perfekten Ort, um einen Aperitif einzunehmen, das perfekte Restaurant für Frischverliebte in der Bucht von Marechiaro und vieles mehr.
Unsere Reise-Reihe im insel taschenbuch führt Sie zu Orten, von denen viele bald zu Ihren Lieblingsorten werden könnten und zu denen Sie immer wieder zurückkehren möchten. Entdecken Sie versteckte Plätze und Parks, kaufen Sie auf den schönsten Märkten ein und genießen Sie die besten Cafés, Restaurants und Bars der Stadt! Unsere Autoren haben ihre (Wahl-)Heimat neu erkundet, wie Fremde, aber mit „Heimvorteil“. Jedem Lieblingsort sind zwei Seiten gewidmet, mit Farbfoto, Extratipps, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten. Durch die praktische Anordnung nach Stadtteilen können Sie die Umgebung Ihres Lieblingsortes gleich mit erkunden.
Unsere »Lieblingsorte« – Reise-, Geschenk- und Lesebücher, die viele Überraschungen bereithalten und zum Neuentdecken der schönsten Städte einladen!
Mit vielen farbigen Fotografien und Illustrationen

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21