Cover des Buches Schatten über der Karibik (ISBN: 9783952412015)
flieders avatar
Rezension zu Schatten über der Karibik von Maria Caviglia

Brutaler Kinderhandel

von flieder vor 10 Jahren

flieders avatar
fliedervor 10 Jahren
Nachdem ich mit dem Buch mal angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Die Spannung bleibt konstant hoch und der flüssige Schreibstil tut sein übriges.
Sandra und Alex, zwei begeisterte Schweizer Segler, verfehlen auf einer Wandertour durch das Hochplateau in Guatemala die richtige Abzweigung und finden schon fast im Dunklen eine scheinbar einsame Farm. Doch Kindergeschrei macht sie misstrauisch und ihre Klopfversuche werden endlich von einem alten Mann erhört. Kinder bekommen sie keine zu sehen, aber merkwürdige Geschehnisse in der Nacht lassen sie die Flucht ergreifen, als sie feststellen müssen, dass sie im Wespennest einer Kinderhändlerbande gelandet sind. Nur mit Mühe erreichen sie endlich wieder ihr Boot. Doch auch hier ist die Gefahr noch längst nicht gebannt. Als dann auch noch ein befreundetes Ehepaar ermordet wird, ahnen die beiden, dass es um Leben und Tod geht und die Verfolger sie nicht ungeschoren davonkommen lassen wollen.
Die Autorin brachte bzw. bringt in den nächsten Monaten noch mehr Bücher mit brisanten Themen der Reihe Schatten über der Karibik heraus. Erhältlich ist bereits das Buch Drogenschmuggel und Bootsklau folgt noch in diesem Monat. Weitere 3 Bände sind für nächstes Jahr geplant. Eine spannende Serie über das scheinbare Paradies.