Maria Christmann-Petropoulou Neugriechisch. Lehr- und Arbeitsbuch

Inhaltsangabe zu „Neugriechisch. Lehr- und Arbeitsbuch“ von Maria Christmann-Petropoulou

Einen kompletten Kurs für Neugriechisch bietet dieses Lehr- und Arbeitsbuch. In einer didaktisch abgestimmten, systematischen Folge von Kapiteln fördert es Verstehen und Lesen, Sprechen und Schreiben. Ein Vorteil also: in ein und demselben Werk werden Anfänger wie dann auch Fortgeschrittene weitergeführt.! Hilfe für den Lernenden zu schnellerem Erfolg bringen die Grammatik- und Verbentabellen mit Stammformen, ferner innerhalb der Lektionen Listen griechischer Vokabeln mit deutscher Bedeutung und dazu am Ende des 2. Bandes Verzeichnisse des Gesamtwortschatzes (Griechisch-Deutsch; Deutsch-Griechisch). Schließlich noch eine Besonderheit: in jeder Lektion treten Kultur und Mentalität des griechischen Volkes erlebnishaft hervor – die Dialoge und Lesestücke sind also so komponiert und Gedichte so ausgewählt, daß sie zu dem Sprachlichen auch die kulturelle und historische Begegnung mit Griechenland voranbringen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue