Cover des Buches Aerie (ISBN: 9780062320551)
Sarunas avatar
Rezension zu Aerie von M. D. Headley

Schwächer als der erste Band aber trotzdem eine wunderschöne Fortsetzung.

von Saruna vor 7 Jahren

Sarunas avatar
Sarunavor 7 Jahren

Zum Inhalt
Aza Ray ist zurück auf der Erde und sie und Jason sind endlich zusammen. Doch ausser ihm und ihrer Familie, weiss niemand, dass sie noch lebt, für alle Anderen ist sie nur die Austauschschülerin Beth. Aber Aza hat Sehnsucht nach dem Himmel. Immer wieder träumt sie vom Fliegen und von Singen, bis Jason, aus lauter Angst, sie könnte wieder verschwinden, einen grossen Fehler begeht.
Nun liegt es an Aza Ray den Flock/den Schwarm(?) zu finden, ihre Mutter Zal Quel ein für allemal zu besiegen und sich zu entscheiden, zwischen zwei Familien und zwei Versionen ihrer Selbst.

Zum Cover
Boah! Woah! Sooo schön!!! Dieses matt glänzende Cover ist einfach unglaublich schön! Es gefällt mir besonders wegen den warmen Farben und es schimmert so toll, wenn man es dreht. Ausserdem passt es super zum Vorgänger.

Zum Schreibstil
Wird aus der Ich Perspektive abwechselnd von Aza Ray und Jason geschrieben. Wobei mir die Teile von Jason besser gefallen haben, weil ich ihn besser greifen konnte. Wie auch schon im ersten Band, benützt Headley viele Zeichen um die Wörter nicht auszuschreiben.

I { } you more than [[[{{{(( ))}}}]]].

Über die Charaktere
Ich ersten Buch war ich ja verliebt in Aza Ray, umso gespannter war ich nun wie sie sich im zweiten Buch entwickeln würde. Leider hat Aza meiner Meinung nach etwas von ihrer exzentrischen Art verloren. Immer noch ist sie ein bisschen eigen und schräg, aber eben nicht mehr ganz so wie zuvor. Das fand ich recht schade.

Dafür habe ich Jason noch mehr lieben gelernt. Der junge gibt einfach ALLES für seine Aza Ray und das hat mich soo berührt! Die Liebe für sie, die er empfindet, schlägt einfach alles.

Leider total schwach sind für mich Zal und Dai ausgefallen. Dafür konnte ich Eli besser kennenlernen und, Hut ab, dieses Mädchen ist sau cool!

Persönliche Meinung
Ich bin enttäuscht, dass es mir nicht so gut gefiel wie das erste Buch…. =( Aber mir war die Story irgendwie zu flach, substanzlos und zu wenig ausgearbeitet. Aber die Charaktere und die Idee von Magonia liebe ich nach wie vor und hoffe, dass da noch ein weiterer Band folgt(?!).
Fazit: Schwächer als der erste Band aber trotzdem eine wunderschöne Fortsetzung. Man muss Aza Ray einfach lieben! I { } you more than [[[{{{(( ))}}}]]].