Maria Dr. Musiol Bed and Breakfast MON AMOUR

Inhaltsangabe zu „Bed and Breakfast MON AMOUR“ von Maria Dr. Musiol

Bed and Breakfast -MON AMOUR lädt Sie ein, mein Herr, sich hinter gehäkelten Scheibengardinen ins Rüschen Bett zu kuscheln und bittet Sie Sie, meine Dame, an den gedeckten Frühstückstisch, um Ihnen zu zeigen, dass B&B mehr sein kann als frisch ausgepresster Orangensaft. In dieser Kultur Fibel des B&B wird England, das Mutterland des B&B - Life is for sharing - mit der schon Tacitus aufgefallenen Fremdenfeindlichkeit der Deutschen konfrontiert, deren Baunutzungsverordnungen die B&Bs in reinen Wohngebieten strikt untersagen. Andernorts nimmt sich das deutsche Angebot an Privatzimmern neben den attraktiven englischen B&Bs karg aus. Deshalb wird aufgezeigt, wie gerade ein B&B offen ist für alle Ideen einer gestaltungsfreudigen Gastgeberin und sich als warmherzige Alternative zu den Grand Hotels präsentieren kann, die Adorno kalte Herbergen nennt.
Um das B&B als eine Oase der Mitmenschlichkeit zu kultivieren, sagt die Autorin, selbst eine echte B&B Lady, Kapitalisten Haien, die den Massentourismus in die B&Bs schleusen, den Kampf an, indem sie Ihnen Einblick gewährt in ihr eigenes B&B, die Casa Serena in
Regensburg, und in ihr Gästebuch mit Einträgen von Bildungsreisenden aus aller Welt, die ein schönes B&B rigiden Hotels vorziehen, um Land und Leute kennen zu lernen und sich mit Hilfe ihrer Gastgeberin, einer Historikerin, ihr eigenes Bild von Regensburg machen wollen. Erleben auch Sie in einer alternativen Stadtführung ihrer B&B Lady die mittelalterliche Metropole, in der Geschichte Gegenwart geblieben ist. LIVE! Bereits in diesem Buch!
Lesen Sie selbst, weshalb die Casa Serena nach zehn glücklichen Jahren plötzlich, ohne Vorwarnung, behördlicherseits ultimativ geschlossen, dann aber wieder reduziert geöffnet wurde. Da eine einzige Schwalbe noch keinen Sommer macht, leider noch kein Happy End für B&Bs in den "reinen" Wohngebieten Deutschlands, in denen sie so sehr erwünscht wären.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele